Nachtrag: das Zählen nach all dem Gemüse im Menue fällt mir schwer! Reise vom 21. Juni nach Wannsee Schweren Herzens Abschied vom Wiking-Yachtclub um 10:10 Richtung Berlin. Wie immer, die Durchfahrtshöhe auf 4m eingestellt, 30cm Sicherheit! Um 10:30 den Lidl/Aldi-Bunkerplatz mit dem Tele festgehalten, weiter unter der Glienicker Brücke durch; (ohne Austausch von Spionen); zurück in den Jungfernsee. Um 11:40 Einfahrt in den Wannsee, mutig, etwas neben der Fahrspur, bis die Wassertiefe bei den Sandbänken rapide abnahm, darum in der Nähe der ausgetonnten Fahrspur sorgfältig Umfahren.....(Spannendes Gebiet für Regatten aller Art!) 11:20 vorbei an der Villa der Wannseekonferenz Richtung Potsdamer Yachtclub, den ich vom letzten Jahr her kenne. Fest um 11:35 mit starkem Rückenwind; damit die Erprobung meiner restaurierten Türen an dem Achterkabinenniedergang. Bewertung nach dem nächsten Regen.... Das Wetter bessert, am Abend ist im Clubrestaurant TV-Match angesagt.... Nun bin ich auf der Suche nach Fallschirmraketen und Seenotfackeln, Russusche und Polnische Gastlandflaggen. Gefunden in der Niemeyerfiliale in Stresow. Am Abend haben mich Peter und Gudrun zum Match BRD-Irland eingeladen, im Clubhaus wurde das Siegertor mit einem Kreuterschnaps gefeiert. Nun steht der Besuch meiner Cousine auf der Liste.